Montag, 9. April 2018

Woche 7 und 8 auch zusammen gefasst

Hej Hej,

Diese beiden Wochen fasse ich nicht zusammen, weil in einer wenig passiert. Ich habe es schlichtweg durch das das spannende Wochenende vergessen. Entschuldigung dafür.

Die Woche hat damit angefangen, dass ich mit Pär alleine unterwegs war. Wir haben wieder Fichtenbestände freigeschnitten als Vorbereitung für den Einsatz des Harvesters. Am Montag waren die Pausen relativ lange, weil es schwierig war die Grenzen zu finden. Deswegen ist Pär oft rumgelaufen und ich habe gewartet, aber habe versucht die Zeit mit der Wartung meines Freischneiders zu überbrücken. Leider musste ich eines feststellen: 2 Waldarbeiter sind im Freischneiden bei weitem nicht so schnell wie ein Harvester. Somit wurde das Arbeiten zum Wettlauf mit dem Harvester. Das Ganze hat sich dann bis Mittwoch gezogen. "Grün"donnerstag sind meine Kollegen nicht am Arbeiten gewesen. Deshalb war ich natürlich auch nicht unterwegs.

Freitag und Samstag waren wir in Stockholm. Die Kurzvariante wäre es war Supergeil. Stockholm ist eine wunderschöne Stadt und es gibt massig zu sehen. Unsere Herberge war ein Wanderheim und ein restauriertes Schiff. Ansonsten waren wir im Skansen, im Vasamuseum, im Wikingermuseum, am HardRock Cafe, in einer Wikingerbar und haben Gamla Stan (alte Stadt) bei Nacht gesehen. Es war echt atemberaubend gewesen und ich werde es bestimmt nochmal machen. Am Samstag waren wir dann noch im Globen und haben Stockholm von oben gesehen. Zum Schluss konnten wir uns noch in Gamla Stan eine Souveniers kaufen (Viel zu viele). Dann war auch schon die Rückfahrt, aber ganz ehrlich, mehr wäre auch nicht drin gewesen. Es war schon relativ anstrengend.
Das Wochenende ging weiter mit Sonntag A(mit so Kringel drüber)sle Ta(mit so Kringel drüber) :D
Das war ein nachgebautes, altes Dorf. Es sah sehr cool aus und war ein kurzer, lustiger Trip. Montag waren wir in Hjo (gesprochen wie das englische You). Das war früher ein Fischerdorf. Das Wetter war erste Sahne und ein leckeres Eis und ein Sandstrand haben einem das Eis auf dem See vergessen lassen. Es war ein Suuuuper verlängertes Wochenende.

Die 8. Woche startete dann in Vreten. Dem selben Ort, an dem mein Aufenthalt hier angefangen hat. Da der Schnee etwas geschmolzen ist konnten wir die Flächen dort beenden. Den Rest der Woche haben wir in der Nähe von Lerdala für das Umweltamt in verschiedenen Naturreservaten gearbeitet. Das Wetter war von stark regnerisch bis hin zu sehr sonnig. Abgesehen davon war ein super nasses Tauwetter. Am Donnerstag durfte ich auch mal wieder einen Baum fällen und es hat wieder mega Spaß gemacht. Ich war im Prinzip nur mit Daniel, Phillip und Phillip unterwegs, aber die 3 sind echt lustig und ich habe mich auch viel mit ihnen unterhalten. Sie haben mich zum essen eingeladen und es war super lecker. Es war Buffet, zwar nur 2 Gerichte, aber richtig lecker.

Seit Stockholm zähle ich die Tage und es wird langsam Zeit, dass ich nach Hause komme. Nicht das es mir nicht gefällt, aber ich vermisse meine Familie, Freundin und Freunde doch langsam sehr. Im Gegenteil. Insbesondere die letzten Tage waren lustig und haben mir Spaß gemacht.

Den letzten Bericht werde ich von zuhause aus schreiben. Also aus Deutschland ;)
Bis nächste Woche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen